Paintball 2000 | Paintball-News Das Paintball Magazin

10. August 2006

DAL 5-Mann Bundesliga Spielbericht Tag 2

Filed under: Allgemein — Florian @ 17:04

Fabian Menzen vom Team Instinct hat uns einen Bericht vom zweiten Spieltag der DAL 5-Mann Bundesliga zukommen lassen:

Am vergangenen Wochenende fand in Solms der zweite Spieltag der DAL-Bundesliga statt. Das einzigartige Spielfeld von Unlimited-Sports, perfektes Paintball-Wetter und zahlreiche organisatorischen Details bildeten die optimalen Grundlagen für unterhaltsame Spiele und beste Stimmung. Die DAL-Bundesliga bildet die erste Liga in Deutschland bei der sich die teilnehmenden Teams im Spielformat der Championsleague der Millenium-Series messen können. Auch aus diesem Grund schienen die anwesenden Spieler eine besondere Motivation an den Tag zu legen. Zusätzlich war, nach Rücksprache mit den Teamcaptains der zehn teilnehmenden Teams die Anzahl der Gewinnspiele auf Vier angehoben worden. Wegen der besseren Möglichkeit einen Rückstand nochmals drehen zu können ließ diese Regelung auf noch spannendere Matches, als sie am ersten Spieltag schon zu sehen waren, hoffen.

Der Feldaufbau ermöglichte eine Vielzahl an Spielvariationen und die Umsetzung offensiver Gameplans. Die Teams verhielten sich alle sehr fair, so dass die Marshalls trotz der vielen spannenden Spielsituationen recht wenig strittige Situationen zu klären hatten.

Das erste für den Tag angesetzte Match (Dynamic Fusion/ Instinct) stellte direkt ein Highlight dar. Beide Teams konnten am ersten Spieltag alle ihre Matches für sich entscheiden. Nach einem anfänglichen Schlagabtausch stand es 2:2. Instinct konnte jedoch im Anschluss zwei Punkte in Folge erzielen und das Match für sich entscheiden.

Die Überraschung des Tages war sicherlich die überzeugende Leistung der Fireballs. „Die Jungs aus dem Süden“ konnten alle drei Matches für sich entscheiden, obwohl sie am ersten Spieltag nur ein Spiel von dreien gewinnen konnten. In der umgekehrten Situation befand sich Team Elysium. Das sympathische Team um Captain Markus König fand nicht in die Form des vorigen Spieltages zurück und musste sich gleich gegen die Predators aus Köln und die Fireballs geschlagen geben. Somit fällt Team Elysium in der Gesamtwertung vom zweiten auf den fünften Platz. Ein Team welches seine Leistung wesentlich steigern konnte war G-Unit. Das Mix-Team aus Gentlemen und Reckless hatte fähige Verstärkung durch den Fight-Club erhalten. Die drei Leihspieler scheinen sich bemerkbar gemacht zu haben, da G-Unit zwei Spiele für sich entscheiden konnte. Damit lösten sie sich im Gesamtklassement von den abstiegsgefährdeten unteren Rängen und schoben sich auf Platz Sieben.

Die Predators spielten wie schon am Vortag einen paint-intensiven und aggressiven Ball. Mit drei gewonnenen Spielen, erreichen sie in der Gesamtwertung Platz Drei.

Bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten die sich immer ergeben wenn sich topmotivierte Mannschaften sportlich messen, verlief auch dieser Tag harmonisch. Die perfekte Leistung der Schiedsrichter und die routinierte Organisation sorgten für einen reibungslosen Ablauf der keine Wünsche offen ließ. Der entscheidende dritte Spieltag wird hoffentlich für weitere Überraschungen sorgen. An ihm wird sich entscheiden welches Team das Rennen um die DAL-Meisterkrone für sich entscheiden kann. Zu den Top-Favoriten zählen mit Sicherheit die Mannschaften Dynamic Fusion, Instinct und die Predators. Das noch ausstehende Spiel zwischen den „Preds“ und Dynamic Fusion aus dem hohen Norden wird sicherlich ein „Hingucker“ und den endgültigen Stand in den oberen Rängen entscheidend beeinflussen. Die Teams Gung-Ho, Chosen Kidz und Paintstorm, welche trotz teilweise beeindruckender Spielstärke noch immer das Schlusslicht der Liga bilden werden um den Klassenerhalt bangen müssen. Für sie wird sich entscheiden ob sie in der nächsten Saison weiterhin an der DAL-Bundesliga teilnehmen dürfen. Bis zum dritten Oktober ist ja noch viel Zeit zur Vorbereitung…

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress