DAL Mitte 2006, 2.Spieltag in Solms
Der zweite Spieltag im Überblick
Sonntag morgens 7:30 Uhr, es herrscht idyllische Ruhe über dem Feld von Unlimited-Sports in Solms-Albshausen. Das sollte allerdings nicht lange so bleiben.
Wieder trafen sich elf paintballbegeisterte Teams um am zweiten Tag der Deutschen Amateurliga um den Einzug ins Finale zu kämpfen. Wieder elf? Beim letzten mal noch zehn Teams, sind heute die Marburg Jokers neu dabei! Sie schlugen auf um ihr erstes Turnier zu bestreiten und somit erhöhte sich die Teilnehmerzahl auf 11 Teams.
Nachdem auch Stephan Henrich und sein Fightclub eintrafen und sich bereit machten, um, wie auch am ersten Spieltag, die Liga durch gute Marshallleistung zu unterstützen, konnte es dann endlich los gehen.
Viele Teams traten in neuer Besetzung auf, vor allem bei den Templern und Damned schien das neue Konzept aufzugehen, sie konnten ihre mäßige Leistung des Ligaauftakts deutlich steigern und erreichten Platz 1 und 3.
Jedoch völlig überraschend auf Platz 2 – Team Skullz, die beim ersten Spieltag noch den zehnten und damit letzten Platz belegten. Klasse Steigerung, Respekt!
Scheinbar hat sich das Training mit ihren Paint-Inn Kumpels Damned ausgezahlt, durch klar strukturiertes Spiel konnten sie 8 von 10 Begegnungen ffür sich entscheiden und so war nur noch der sog. Bodycount ausschlaggebend für die Platzierung. (Rang 1-4 jeweils 8/10 gewonnene Spiele)
Besonders gut gefiel mir das Zusammenspiel von Damned, trotz kleineren Unachtsamkeiten der Einzelspieler konnten sie mich als Team durch gute Kommunikation auf dem Feld überzeugen.
Über die Leistung der erstplatzierten Templer brauch man wohl nicht mehr viel sagen, die erfahrene Aufstellung konnte zeigen was in ihr steckt und so übertrumpften sie sogar noch den zweiten Platz ihrer Teamkollegen im Norden.
Heute zeigte sich wieder, dass es beim Paintball oft von der Tagesform der Teams abhängt- die Ränge wurden neu verteilt:
1. Templer (7)
2. Skullz (10)
3. Damned (5)
4. Unlimited (6)
5. Flying Colors (2)
6. MIB 2 (1)
7. MIB (3)
8. Colorfull (8)
9. Diamonds (4)
10. Lost Boys (9)
11. Jokers Marburg (-)
(Ergebnisse des Vortags in Klammern)
Meine Favoriten für den Einzug in das Finale am 10. September sind nach dem zweiten Spieltag Team Damned und Templer, jedoch sind auch, die beim letzten mal 1.- und 3. platzierten MIB nicht zu unterschätzen.
Lassen wir uns überraschen,
euer Magnus